Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Cheriko am Do Apr 12, 2012 10:48 pm

So.
Jah ich wollte nur fragen, ob ihr den Film bzw. das Buch 'Die Tribute von Panem' kennt.
Ich selbst bin ein absoluter Fan dieser Reihe und hoffe,dass einige hier meiner Meinung sind^^
Mal ein Auszug aus Wikipedia:

Spoiler:
Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine dystopische Romantrilogie der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Sie erscheint in deutscher Übersetzung beim Oetinger-Verlag. Der Name des Landes Panem leitet sich vom Sprichwort „Panem et circenses“ (lat. „Brot und Spiele“) des römischen Dichters Juvenal ab. Im Original erschienen die Romane zwischen 2008 und 2010. Eine Verfilmung des ersten Bandes wurde im Jahr 2012 unter dem Titel Die Tribute von Panem – The Hunger Games veröffentlicht.

Handlung
Teil 1 – Die Tribute

Bei der Auslosung der 74. Hungerspiele meldet sich Katniss Everdeen aus Distrikt 12 freiwillig, damit ihre Schwester Primrose, die ausgelost worden war, nicht in die Arena muss. Sie und Peeta, der männliche Tribut aus Distrikt 12, fahren zum Kapitol, um sich dort auf die Kämpfe vorzubereiten. Dort werden Katniss und Peeta von Cinna bzw. Portia, ihren Stylisten, zurechtgemacht. Spektakulär aussehende Umhänge, welche die Illusion vermitteln, in Flammen zu stehen, verschaffen den beiden viel Aufmerksamkeit bei der Wagenparade. Sie hoffen, damit Sponsoren zu beeindrucken, die ihnen bei den Hungerspielen lebensnotwendige Geschenke finanzieren, deren ohnehin sehr hohe Preise im weiteren Verlauf der Spiele noch weiter ansteigen. Im öffentlichen Interview der Tribute erzählt Peeta dem Moderator, Caesar Flickerman, dass er in Katniss verliebt sei, seit er denken kann. Obwohl dies die Wahrheit ist, glaubt Katniss, es sei nur vorgespielt. Um mehr Sponsoren zu gewinnen, spielt sie aber mit. In der Arena küssen sich Peeta und Katniss auch öfter. Katniss hat angefangen, Peeta zu mögen, aber die Küsse sind auch für Kameras und Sponsoren, damit alle denken, sie seien das unglückliche Paar, das zusammen in die Arena muss.


Habt ihr den Film schon gesehen bzw. das Buch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Oder habt ihr vor, es zu lesen/anzuschauen?
Ich kanns nur empfehlen, ich mag es und jaah..
Lg ;D
Cheriko
Cheriko
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Bei Voldemort o,ö

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Tropenlicht am Fr Apr 13, 2012 2:08 am

Ich hab den Film gesehen und kann nur sagen WOW er ist klasse <3 Einfach nur alles spitze undso :D und ey ;____; hab rotz und wasser geheult als Rue gestorben ist ;3;
Tropenlicht
Tropenlicht
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 21
Ort : In deiner Socke O______________o

Benutzerprofil anzeigen http://ooschokooo.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Azouka am Sa Mai 05, 2012 10:41 pm

Ich hab mir erst das Buch gekauft und dann den Film geschaut. Zwar finde ich den Film nicht schlecht, aber das Buch ist vil besser, da im Filme viele Szenen fehlen, die sehr interessant und / oder auch wichtig gewesen wären und einiges auch noch ganz anders ablief Smile Wenn ich Punkte hätte geben sollen würde ich 3,7 von 5 Geben :DD

_________________
“Hold fast to dreams,
For if dreams die
Life is a broken-winged bird,
That cannot fly.”


― Langston Hughes
Azouka
Azouka
Älteste
Älteste

Anzahl der Beiträge : 5406
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 22
Ort : Da wo du nicht bist

Benutzerprofil anzeigen http://lenaira.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Cubey am Mi Mai 09, 2012 5:19 am

HAb alle Bücher gelesen und mirden Film mit meinem Vater reingezogen, der War überrascht, weil der Film "erst" ab 12 ist. Der fand das viel zu Brutal. Ich fand das da Sachen gefehlt haben die echt wcihtig waren. Aber hey ;D Alles kann da ja auch nicht rein. Ich würde, im gegen satzt zu Falken ruf 4 von 5 geben. Ganz einfach aus dem grund weil die Kameraführung nicht die beste ist und einige wichtige teile Gefehlt haben. An einer Stelle haben die sogar richtig mies geschnitten xD BOHA! Da dachte ich nur *Kopf meets Tischplatte :'D* Aber alles in allem, besonders die Outfits haben mir echt gefallen und die Schuapieler fand ich auch gut ;D
Cubey
Cubey
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 21008
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Irgendwo in meinem Bücherregal

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Nebelmond am So Aug 18, 2013 1:16 am

Ich habe nur die Bücher gelesen, den Film hab ich leider noch nicht gesehen... Ich find die Bücher richtig gut und würde sie jederzeit nochmal lesen. Die sind total gut geschrieben und ich war echt süchtig danach.
Nebelmond
Nebelmond
Neugeborenes
Neugeborenes

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Immer in der Wildnis zu finden

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten