Wale, sanfte Riesen der Meere und Walfang
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wale, sanfte Riesen der Meere und Walfang
- Auszug aus Wikipedia:
- Die Wale (Cetacea) sind eine Ordnung der Säugetiere mit etwa 80 Arten, die ausschließlich im Wasser leben. Es werden zwei Unterordnungen unterschieden, die Bartenwale (Mysticeti), die sich als Filtrierer von Plankton ernähren und zu denen die größten Tiere der Erdgeschichte zählen, und die räuberisch lebenden Zahnwale (Odontoceti). Der alte umgangssprachliche Name „Walfisch“ entspricht nicht dem wissenschaftlichen Verständnis, da Wale keine Fische sind, sondern aquatische (wasserlebende) Landwirbeltiere.
Mit Ausnahme weniger Flussdelfinarten leben Wale im Meer. Den Übergang zum Wasserleben vollzog diese Säugergruppe vor etwa 50 Millionen Jahren im frühen Eozän. Wale sind eng verwandt mit den Paarhufern (Artiodactyla), beide Gruppen bilden gemeinsam das Taxon Cetartiodactyla. Die Bestände vieler Walarten sind infolge von Umweltverschmutzung, der Fischerei und des industriell betriebenen Walfangs deutlich zurückgegangen.
Ich finde Wale sind einfach faszinierende Wesen und verstehe nicht, wie man diese Tiere jagen und einfach so töten kann, das find ich einfach grausam. Und ich finde es gut, dass Umweltschutzorganisationen und Tierschutzorganisationen gegen den Walfang einsetzen.
Was denkt ihr darüber?
Re: Wale, sanfte Riesen der Meere und Walfang
Ich sehe das genauso.
Als Kind waren Wale meine Lieblingstiere, weil ich so fasziniert von ihnen war.
Ich finde es einfach nur unverschämt,dass Leute Wale töten .-. Aber ein Hoch auf alle Tierschützer!
Als Kind waren Wale meine Lieblingstiere, weil ich so fasziniert von ihnen war.
Ich finde es einfach nur unverschämt,dass Leute Wale töten .-. Aber ein Hoch auf alle Tierschützer!
Cheriko- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 120
Ja, wie war. Wale sind faszinierend und ziemlich suess. Auch wenn zB Blauwale mir schon, durch ihre Groesse, Angst einjagen. Dennoch, ihre Lebensweise und wie sie sich verstaendigen sind fantastisch!
Es ista ber grauenvoll das sie gejagt werden. Ich finde das ekelhaft! Das Tier wird getötet damit nur ein Bruchteil des Fleisches Verkauft und gegessen wird! Ich finde das genau so grausam wie das mit dem Elfenbein =(
Cubey- Ehrenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 21008
Ja, genau! Ich fand das schon immer schrecklich. Warum macht man sowas? Okay, um Geld zu verdienen und zu essen und so, aber trotzdem. Walfang ist grauenvoll und brutal.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten