Skulduggery Pleasant
Seite 1 von 1
Skulduggery Pleasant
Hi
Wer von euch kennt auch Skulduggery Pleasant? Eine meiner absoluten Lieblingsreihen *verträumt guck*
Ich liebe den Schreibstiel, irgendwie lustig und spannend gleichzeitig
Irgendwie mag ich den Auszug aus wikipedia nicht, aber ich bin nicht so gut darin, selber Bücher oder so zu beschreiben
Naja, ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Im ersten Buch ist Stephanie zwar erst 12, aber im Verlaufe der Bücher wird sie älter (whooa, klang das schlau XD), also iwi 17, oder so... habs vergessen (:
Wer von euch kennt auch Skulduggery Pleasant? Eine meiner absoluten Lieblingsreihen *verträumt guck*
Ich liebe den Schreibstiel, irgendwie lustig und spannend gleichzeitig
- Wikipedia:
Skulduggery Pleasant
Skulduggery Pleasant ist eine Jugendbuchreihe des irischen Schriftstellers Derek Landy.[1] Es ist sein erstes Jugendbuch. Derek Landy schreibt sonst Horrorbücher, was man durchaus beim Lesen von Skulduggery Pleasant bemerkt. Von neun geplanten Büchern wurden bisher acht im englischen und sieben im deutschen Sprachraum veröffentlicht (aus der Originalsprache von Ursula Höfker in die deutsche Sprache übersetzt). Alle erschienenen Bücher gibt es bisher auch als Hörbuch,[2] gelesen von Rainer Strecker. Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendiges Skelett. Skulduggery ist ein Elementezauberer; er kann also Feuer, Wasser, Luft und Erde zu seinem Vorteil beeinflussen. Er kämpft gegen das Böse um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Das gelingt aber nicht immer und so lernt Stephanie Edgley die Welt der Wunder und Gefahren kennen. Sie stürzt sich kopfüber in jedes Abenteuer und kann sich immer darauf verlassen, dass Skulduggery in letzter Sekunde kommt um sie zu retten.
Irgendwie mag ich den Auszug aus wikipedia nicht, aber ich bin nicht so gut darin, selber Bücher oder so zu beschreiben
Naja, ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Im ersten Buch ist Stephanie zwar erst 12, aber im Verlaufe der Bücher wird sie älter (whooa, klang das schlau XD), also iwi 17, oder so... habs vergessen (:
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten